Gertrud Hurck
Gertrud Hurck

über mich

Ich bin Fachübersetzerin für Recht, Wirtschaft und Finanzen in den Sprachen Englisch und Französisch und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen:

Nach meinem Studium an der Universität des Saarlandes (Beifach VWL/BWL) habe ich zwei Jahre als Übersetzerin in einem Maschinenbau-Unternehmen für Fördertechnik gearbeitet und bin seit nunmehr 20 Jahren freiberufliche Übersetzerin.

 

Ich bin vom Oberlandesgericht Hamm zur Beglaubigung von Übersetzungen in und aus beiden Fremdsprachen ermächtigt und habe  die Fachprüfung für das Hochschulzertifikat "Fachkundenachweis Deutsche Rechtssprache" der Hochschule für Wirtschaft Nürtlingen-Geislingen abgelegt.

 

Übersetzen ist Fortbilden: Da ich nicht an ein bestimmtes Unternehmen gebunden bin, bekomme ich jeden Tag eine breite Palette von Texten aus meinen Fachgebieten und darüber hinaus aus angrenzenden Gebieten auf den Tisch. Durch Kenntnisnahme der Formulierungen der jeweiligen ausgangssprachlichen Texte, durch Nachforschungen  zu Hintergrundinformationen zu den Texten (ohne Verständnis ist kein Übersetzen möglich), durch das Suchen und Integrieren bisher noch nicht bekannter Begriffe in die zielsprachliche Übersetzung lerne ich jeden Tag dazu.

 

 

BDÜ - Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.

 

Die Berufsbezeichnung Übersetzer / Dolmetscher ist in Deutschland nicht geschützt - im Prinzip kann jeder behaupten, Übersetzer zu sein, ohne eine entsprechende Qualifikation vorweisen zu müssen.

Der BDÜ ist der größte Branchenverband und  Ansprechpartner für Industrie, Handel und Politik und setzt für die Aufnahme seiner Mitglieder eine bestimmte fachliche Qualifikation voraus, daher ist eine Mitgliedschaft ein Gradmesser für qualitativ hochwertige Arbeit.

Fachübersetzungen

Übersetzer Dolmetscher Übersetzerin

Fachübersetzerin, BDÜ

Gertrud Hurck

Friedrich-Ebert-Str. 99

48153 Münster

 

Sie brauchen schnelle Hilfe bei der Übersetzung eines Textes? Dann rufen Sie mich am besten direkt an!
Telefon: +49 0251 7779479+49 0251 7779479

Oder Sie schicken mir eine E-Mail: uebersetzungen@hurck.de